Deutschkurse

Seit 2015 organisiert die IIK e.V. Deutschkurse für MigrantInnen und Geflüchtete. In verschiedenen Kursen engagieren sich zahlreiche ehrenamtliche UnterstützerInnen für all jene Menschen, die Deutsch lernen wollen, aber noch keine Berechtigung für offizielle Integrationskurse haben, oder aber zusätzliche Nachhilfe erhalten wollen. Die Nachfrage nach dem Deutschkursangebot ist nach wie vor sehr hoch, sodass wir immer wieder neue Menschen in unseren Räumlichkeiten begrüßen dürfen. Ganz besonders freut es uns, dass auch immer wieder ehrenamtliche UnterstützerInnen aus allen Bereichen der Gesellschaft hinzukommen, um sich für geflüchtete Menschen zu engagieren. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar. Wie eine ehrenamtliche Unterstützung bei uns abläuft, erfährst du auf unserer Seite EHRENAMT.

Falls Du auch Interesse daran hast, Geflüchteten beim Deutschlernen zu helfen, melde Dich gerne bei uns!

Für alle, die Interesse an den Deutschkursen haben, ist hier eine Übersicht der aktuellen Kurse. Hier findet ihr unsere aktuellen Zeiten für unsere Deutschsprachkurse:
(Aktuelle Übersicht entsteht gerade)