Home » Vorstand

Wolfgang-ZimmermannWolfgang Zimmermann

“Ich möchte, dass die multikulturelle Gesellschaft gegen alle Angriffe ihrer Feinde gewappnet ist. Mit der interkulturellen Arbeit in der IIK leisten wir einen Beitrag für die Gesellschaft. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen/FreundInnen aus verschiedenen Kulturen wird die eigene Lebensqualität verbessert und man lernt sich und die anderen Kulturen hautnah kennen.”

Sharaf-AhmedSharaf Ahmed

“Deutschland ist sowohl Export- als auch Einwanderungsland. Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, eine starke interkulturelle Gesellschaft in Deutschland aufzubauen.”

ChristianaOrlandiCristiana Orlandi

“Ich bin italienische Migrantin und habe als Pädagogin mit italienischen Kindern für ihre Integration gearbeitet. Ich finde es spannend, wie die Interaktionen zwischen unterschiedlichen Kulturen funktionieren. Deshalb bin ich im Vorstand der IIK.”

KathrinBeumelburg

Kathrin Beumelburg

“Die IIK bietet Menschen mit und ohne Migrationshintergrund die Möglichkeit, sich einzubringen für einen gelingenden interkulturellen Austausch, als Ehrenamtliche, als Projektteilnehmer und Leiter. Die IIK ist selbstbestimmt und sie ist Teil einer demokratischen Kultur, die mitmachen, gestalten und helfen möchte, für eine Gesellschaft, in der an der Basis für ein gelingendes gegenseitiges Verständnis gearbeitet wird.”

Die weiteren Vorstandsmitglieder: Florian Arlt, Fridon Kadir